
Melle im Juni 2023
Auch in diesem Jahr waren wir im Grönegau unterwegs. Vom Bahnhof Melle ging es nach einem kurzen Weg von ca. 700 m gleich 60 m hinauf zum „Meller Balkon“, der

Auch in diesem Jahr waren wir im Grönegau unterwegs. Vom Bahnhof Melle ging es nach einem kurzen Weg von ca. 700 m gleich 60 m hinauf zum „Meller Balkon“, der

Bei frühlingshaftem Wetter machte sich die Wandergruppe des TuS Wunstorf am 18. März 2023 erneut auf den Weg, um neue Ziele in der Region Hannover zu erkunden. Von der Haltestelle

„Wandern ist des Turners Lust…“ hieß es früher. Diese Sportart ist Bewegung für jeden, egal ob Single, Paar oder mit der Familie, alle freuen sich, am Wochenende in die Natur
„Raus aus dem Sessel – hinaus in die Natur !“ Das ist das Motto der TuS-Wanderer. Die Gruppe durchstreift immer wieder gern das Neustädter Land. Von Osterwald o. E. führte
Liebe Wandersleute, Zur nächsten Wanderung treffen wir uns am Freitag, den 10.02.2023, um 09.20 Uhr am ZOB!!! Wunstorf. Manuela Graeber wird euch auf einer ca. 11 km langen Strecke von

Wunstorf Nord? Da war doch was mit Nordumgehung! Ein Vorhaben, das bereits seit Jahrzehnten immer wieder akut wurde. Jetzt ist die Erlaubnis zur Umsetzung des entsprechenden Planfeststellungsbeschlusses vom OVG Lüneburg
Liebe Wandersleute,Zum Jahresbeginn treffen wir uns am Samstag, den 21.01.2023, um 11.00 Uhr am ZOB Wunstorf, umauf Wanderschaft zu gehen. Ich werde euch auf einer ca. 10 km langen Strecke

Die letzte Wanderung dieses Jahres fand am 17. Dezember 2022 im Deister statt.Bei klarem Winterwetter mit frostigen Temperaturen fuhren wir mit dem Zug nach Bantorf. Durch den Ort und durch

Liebe Wandersleute, Zur Abschlusswanderung treffen wir uns am Samstag, den 17.12.2022, um 10.00 Uhr am Bahnhof Wunstorf, um im Deister auf Wanderschaft zu gehen. Manuela Graeber wird euch auf einer
Am 12.November 2022 trafen wir uns am Bahnhof Wunstorf und fuhren bis Hannover-Leinhausen. Die ca. 11 km lange Stadtwanderung führte zunächst entlang der Stöckener Straße zum 55 ha großen Friedhof

Am 22. Oktober 2022 trafen wir uns zu unserer traditionellen Harzwanderung. Dieses Jahr war es eine Stadtwanderung in Goslar. Die Kaiserstadt hat eine sehenswerte Altstadt, die wir unter fachkundiger Führung
Wanderung in Goslar am 22. Oktober 2022 . Treffen ist wegen Bauarbeiten der Bahn auf 08.30 Uhr verlegt!! TuS Programm 4_Quartal 2022

Die Heideblüte ist der absolute Höhepunkt des Jahres in der Lüneburger Heide und gewöhnlich ist eine Heidewanderung auch ein Höhepunkt in unserem Wanderjahr – endlich nach 2 Jahren Pause war

Die Wandergruppe des TuS Wunstorf hat im Juli eine schöne 12 km lange Wald- und Wiesenwanderung mit vielen interessanten Wegpunkten im Raum Bad Rehburg unternommen. An der Haltestelle Wiedenbrügge verließen

Am 14. Mai 2022 haben wir uns am Bahnhof Wunstorf getroffen, um nach gut einer Stunde Bahnfahrt in Melle zu wandern. Die Stadt Melle wurde um 800 gegründet und liegt

Am Samstag, den 09. April 2022 trafen wir uns um 10.30 Uhr am ZOB Wunstorf, um nach kurzer Fahrt mit dem Bus auf Wanderschaft zu gehen. Von Hagenburg-Kiefernstraße aus ging
Am 12. März 2022 haben wir Wandersleute vom TUS Wunstorf uns am Bahnhof Wunstorf getroffen, um mit dem Zug nach Poggenhagen zu fahren. Vom Bahnhof führte uns unsere Wanderführerin Manuela

Noch in der Nacht zum Samstag, an dem die Auftaktwanderung des TuS Wunstorf stattfinden sollte, wurden weite Teile des Landes vom Sturmtief Zeynep erfasst. Wir fragten uns, ob wir die
Wir wünschen euch ein gesundes Wanderjahr 2022 und hoffen, dass uns das Coronavirus nicht zu sehr ausbremst. Nach langen Überlegungen und unter Berücksichtigung der gesamten Infektionslage sind wir zu der
Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf
Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de
Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de
Telefon: 0151-7061424 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de
Für Newsletter anmelden