Ansprechpartner: Horst Schramhauser


Trainingszeiten Altherrenriege:

  • im Sommer: Freitags 19 Uhr, ab 17.30 Uhr Faustball im Barnestadion
  • im Winter: Freitags 19 Uhr, ab 20 Uhr Faustball im Halle der Oststadtschule

Veranstaltungen

  • 18.04.2019 18.00 Uhr kleine Radtour (mit Abendbrot) Treffpunkt Stadtkirche Rüdiger Stucke
  • 16.06.2019 9.00 Uhr Kegeln, Schießen, Spargelessen in Steyerberg, Treffpunkt Rathaus Günter Eßmüller
  • 09.07.2019 18.00 – 20.55 Uhr Brauereibesichtigung Privatbrauerei Herrenhausen Horst Schramhauser
  • 27.07.2019 Sommerfest Wolfgang Kothlow / Wilfried Vogelsang
  • Samstag im November 13.00 Uhr Bosseln, Treffpunkt TuS-Heim Termin witterungsabhängig Horst Schramhauser
  • 22.11.2019 18.00 Uhr Wurstessen Dieter Apel

Bilder

PICT0001Faustball-in-der-Hölty-HalleAufstellung-wie-bei-einem-MännerbalettAHR-Sportabzeichenabnahme

Aktuelles

Gründonnerstagstour 2019

16 Mitglieder unserer Abteilung hatten sich Gründonnerstag im Ziel, dem Restaurant Amphora in Großenheidorn eingefunden, um Ostern 2019 einzuläuten.   Bevor sich nun alle an kühlen Getränken und leckeren griechischen …

0 Kommentare

vorösterliches Boßeln 2019

Vorösterliches Boßeln der Altherrenriege im TuS Wunstorf   Optimistisch und gut aufgelegt machten sich 12 wetterfeste Kerle auf die 5 km Tour durch die Barne und der Wettergott hatte ein …

0 Kommentare

Fliegerhorstboßeln am 23.02.2019

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sie sich eingefunden … 27 Mannschaften … eine Rekordbeteiligung … auf dem Fliegerhorst zum diesjährigen Boßeln. Und zum x-ten Mal dabei auch die Mannschaft der AHR. …

0 Kommentare

Die Altherrenriege im TuS Wunstorf lässt sich führen

… und zwar durch das Landesfunkhaus des NDR in Hannover. Eine Gruppe von 16 Teilnehmern reiste mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut gelaunt zum vereinbarten Termin ins Landesfunkhaus am Maschsee. Nach kurzer …

0 Kommentare

Wurstessen am 23.11.2018

mmmhh … das hat wieder einmal köstlich geschmeckt … das Wurstessen am 23.09.2018, serviert in den Calenberger Bauernstuben … langjährigen Sportfreunden noch als “Zementkantine” in Erinnerung. Nicht nur der imposante …

0 Kommentare

Jubiläumsboßeln

Zum 20. Mal wurde nun schon geboßelt von der Altherrenriege im TuS Wunstorf, wieder einmal durch die Gemarkung in der Barne. Ein einziger Regenschauer trübte für wenige Minuten den Himmel …

0 Kommentare

Sommerfest 2018 der AHR im TuS Wunstorf

Das war wieder schön … das von den Eheleuten Kothlow und Vogelsang organisierte Sommerfest … und … Sommer hatten wir ja nun auch reichlich. 38 Teilnehmer feierten nach einer vorgeschalteten …

0 Kommentare

16 Mitglieder der Altherrenriege absolvierten am 10.06.2018 verletzungsfrei ihren Triathlon

Es war wieder einmal so weit … Günter Essmüller hatte zum Altherrentriathlon eingeladen … Paul Schulze seine von ihm zur Verfügung gestellten VW-Busse auf Hochglanz polieren lassen … und ab …

0 Kommentare

Fliegerhorstboßeln am 24.02.2018

mit nachstehender Mannschaft kämpften wir uns bei eisigen Temperaturen und scharfem Wind erfolgreich über den Parcour. Hätte es Alterspunkte gegeben, dann hätten wir auch gewonnen (unser Durchschnittsalter ca. 75 Jahre). …

0 Kommentare

Jubiläums-Triathlon der Altherrenriege

Bereits zum 25. Mal zelebrierte die Altherrenriege des TuS Wunstorf den von ihr kreierten Triathlon … traditionell durchgeführt in Steyerberg. Kegeln, Luftgewehrschießen und Spargelessen – drei wahrlich anspruchsvolle Disziplinen – …

0 Kommentare

Kleine Radtour Gründonnerstag 2013

Die traditionelle kleine Radtour, die die Altherrenriege im TuS Wunstorf immer Gründonnerstag veranstaltet, hätte in diesem Jahr auch mit dem Schlitten unternommen werden können. Doch die wetterfesten 13 Kerle hockten …

0 Kommentare

Fliegerhorstboßelturnier 2013

Gerne sind wir der Einladung zum diesjährigen Fliegerhorstboßelturnier gefolgt …  und wurden erneut nicht enttäuscht. In bewährter Manier hatte die Crew des Fliegerhorstes alles bestens organisiert. Gemeinsam mit mehr als …

0 Kommentare

Eine runde Sache …

Passend zum 150. Geburtstag des TuS haben 2012 vier Recken der Altherrenriege bei den Sportabzeichenwiederholungen ein rundes Ergebnis abgeliefert. Dietmar Rose mit 30 Wiederholungen, Gerd Sojka und Armin Tessmer mit …

0 Kommentare

Wunstorfer Stadtmeisterschaften 2012 im Hallenboßeln

Im Rahmen der 150-Jahrfestivitäten unseres TuS hatte die AHR die Organisation der diesjährigen Meisterschaft übernommen. Einige Sportfreunde der LA Trimmer und Wandern unterstützten uns dabei. Nachstehend nun ein Bericht über …

0 Kommentare

Ausflug zur Insel Wilhelmstein

Das diesjährige Grillen fand auf der Insel Wilhelmstein statt. Nach einer Fahrradtour von Wunstorf nach Steinhude ging es vom Anleger Strandterrassen mit zwei Auswanderern los. Auch Willi, unser “musikalischer Leiter”, …

0 Kommentare

Gründonnerstagstour 2012

Ganz schön schattig war es, als die radelnde Truppe sich Gründonnerstagabend zur schon traditionellen Tour aufmachte. Doch …gut behandschuht … bemützt … und zwei sogar vorbildlich behelmt … wurde der …

0 Kommentare

Ein Bündnis mit dem Wettergott

Nach einer verregneten Woche zeigten geheime, beschwörende rituelle Tänze beim Wettergott ihre Wirkung. Am Samstag, den 25.02.2012, betrug das Regenrisiko nur noch 3 %, die Sonne strahlte aus allen Löchern, …

0 Kommentare

Sportabzeichen 2012 … eine runde Sache ?

In 2011 konnten etliche Sportfreunde als Wiederholungstäter ausgezeichnet werden. Mehrere verletzungsbedingte Ausfälle wollen dagegen in 2012 wieder angreifen. Einige Kandidaten werden dabei mit besonderer Aufmerksamkeit beobachtet. Stehen sie doch vor …

0 Kommentare

Jahresabschluss 2011

… neue Besen kehren gut … könnte man meinen … wenn man an unseren neu im Amt befindlichen Zeremonienmeister für Wurstessen und ähnliche Veranstaltungen denkt. Doch … da täte man …

0 Kommentare

Wurstessen

… Donnerwetter … schon wieder ist Wurstessenszeit … seit ein paar Wochen lässt Werner Balzer seine Teilnehmerliste kreisen … Teilnahme eintragen … ankreuzen, was gegessen werden soll … Grünkohl oder …

0 Kommentare

Wunstorfer Stadtmeisterschaften im Hallenboßeln

Hallo liebe Sportfreunde, jaaaaaaaaaaaa … wir haben sie gewonnen … … die goldene Ananas … … aber … Ananas finde ich gut … mir schmeckt sie … … die Mannschaft …

0 Kommentare

Herbstboßeln

Die Herbstsonne meinte es gut mit uns … Hannover 96 hatte ein Sonntagsspiel …also hatte auch Frau Schmieder Zeit, uns abschließend im TuS-Heim zu bewirten … … genau das Richtige …

0 Kommentare

Fußballländerspiel Türkei – Deutschland (1:3)

Nach dem Training am 07.10.11 passte es sich wieder einmal … ein weiteres Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2012 stand auf dem Programm … und … in froher Erwartung eines neuen Fernsehgerätes …

0 Kommentare

AHR-Dreikampf in Steyerberg

… alle Jahre wieder … immer wieder anders … immer wieder schön … … das ist zum Ende der Spargelzeit der AHR-Dreikampf in Steyerberg. Paul Schulze steuerte eigenhändig einen der …

0 Kommentare

Fußballländerspiel Österreich – Deutschland am 04.06.2011

spontan … wohl auch, weil das Spiel auf einem Freitagabend nach unserem Training stattfand … hatten wir uns zum gemeinsamen Spielansehen im TuS-Heim verabredet. Die Bemühungen, mit Hilfe eines Beamers …

0 Kommentare

Boßelturnier auf dem Fliegerhorst

Für uns war es eine Premiere … die Teilnahme am Boßelturnier auf dem Fliegerhorst am 5.2.11 … und mit dem 11. Platz von 21 Mannschaften (1 Wurf mehr als der …

0 Kommentare

mehr Beiträge