FAQs

Wie trete ich in den TuS ein?
Dafür füllen Sie bitte die – Eintrittserklärung aus und senden sie per Post, Fax oder e-mail an die Geschäftsstelle oder Mitgliederverwaltung.
Wie kann ich kündigen?
Die Kündigung ist schriftlich, d.h. per Post, Fax oder e-mail an die Geschäftsstelle zu richten.
Wie lang ist die Kündigungsfrist?
Die Kündigung muss 6 Wochen vor dem Quartalsende (31.03., 30.06., 30.09., 31.12.) bei der Geschäftsstelle oder Mitgliederverwaltung eingegangen sein.
Warum kann ich die Kündigung nicht bei meinem Trainer abgeben?
Wir möchten unsere Trainer so weit es geht von Verwaltungsangelegenheiten entlasten, damit sie sich voll auf das Training konzentrieren können. Zudem sind viele Trainer nur sehr selten in der Geschäftsstelle, so dass die Post manchmal sehr lange brauchen würde oder der Trainer noch einen extra Weg machen müsste.
Wie kündige ich eine einzelne Sparte?
Einzelne Sparten müssen ebenfalls schriftlich (Post, Fax, e-mail) bei der Geschäftsstelle oder Mitgliederverwaltung gekündigt werden.
Wie melde ich mich für eine zusätzliche Sparte an?
Dazu füllen Sie bitte die – Eintrittserklärung aus und kreuzen „Zusatzanmeldung“ an, sowie die Sparte die Sie zusätzlich melden möchten. Bankverbindung und Kontaktdaten müssen Sie nicht noch einmal angeben sofern sich nichts geändert hat. Der Datenschutz muss jedoch neu unterschrieben werden.
Wie ändere ich meine Mitgliedschaft von Einzel in Familie oder andersrum?
Wenn sich in der Familienmitgliedschaft durch Austritt etwas ändert, werden die verbleibenden Mitglieder automatisch in Einzelmitgliedschaften umgestellt. Ebenso wird bei neu hinzukommende Mitgliedern einer Familie (bitte auf Eintrittserklärung vemerken) automatisch der günstigste Mitgliedsbeitrag gewählt (Ehepaar- oder Familienbeitrag)
Ich habe eine längere Krankmeldung. Kann ich meine Beitäge solange aussetzen?
Im gemeinnützigen Verein zahlen Sie Ihre Mitgliedsbeiträge anders als beispielsweise im Fitnessstudio für die Mitgliedschaft im Verein. Dafür können Sie unser Sportangebot aber auch das Clubheim und so weiter in Anspruch nehmen. Die Mitgliedsbeiträge decken ausschließlich die Unkosten des Vereins, niemand erzielt einen Gewinn aus den Beiträgen, die meisten Leistungen werden ehrenamtlich erbracht.

Muss ich Mitglied sein, um an einem Kurs teilzunehmen?
Nein, die Teilnahme an Kursen ist auch für Nichtmitglieder möglich. Nichtmitglieder zahlen eine erhöhte Kursgebühr.
Wie kann ich mich für einen Kurs anmelden?
Die Anmeldung für ein Kursangebot erfolgt telefonisch oder per Mail an die Geschäftsstelle. Sind keine freien Plätze vorhanden, besteht die Möglichkeit, sich in die Warteliste aufnehmen zu lassen.
Für BIB-Kurse ist die Anmeldung über ein Online-Formular direkt an die Kursübungsleiterin möglich.
Wie werden die Kursgebühren abgerechnet?
Der Einzug der Kursgebühren erfolgt über ein SEPA-Lastschrift-Mandat durch die Geschäftsstelle.
Gibt es Sportangebote für ärztliche Verordnungen?
Der TuS bietet diverse REHA-Sportangebote für Erwachsene und Kinder sowie ambulantes Funktionstraining an. Einzelheiten finden Sie unter der Rubrik „Kurse“.

In Bearbeitung

Wie kann ich mich ehrenamtlich im TuS engagieren?
Zunächst einmal freuen wir uns sehr, dass Sie dies hier lesen! Wir können jede Unterstützung gut gebrauchen. Dies geht von Administrator der Homepage über Hilfe bei der Gartenpflege, bis zum Zubereiten von Kuchen und Salaten für Buffets bei div. Veranstaltungen.
Sprechen Sie einfach Ihren Trainer/ Abteilungsleiter(in), die Geschäftsstelle oder ein Vorstandsmitglied an – wir melden uns garantiert bei Ihnen.
Ich möchte Übungsleiter bzw. Trainer im TuS werden. Was muss ich tun?
Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Geschäftsstelle oder – sofern Sie bei uns bereits Sport machen, gerne an Ihren Trainer oder Abteilungsleiter.
Brauche ich bestimmte Voraussetzungen fürs Ehrenamt?
Nein. Jeder kann sich im Verein mit seinen Möglichkeiten einbringen!

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen