so hätte es heißen können … wie immer, wenn sich die Mitglieder der Altherrenriege im TuS Wunstorf Gründonnerstag aufmachen, um sich auf Ostern einzustimmen. Vorbildlich ausgestattet mit Fahrradhelmen starteten 13 Teilnehmer zu ihrer diesjährigen zweistündigen Tour. Die hatte erneut Rüdiger Stucke ausgearbeitet. Vom Treffpunkt an der Stadtkirche ging es über Bokeloh und Mesmerode weiter nach Hagenburg bis ans Steinhuder Meer.
Zwei Pausen waren nötig, um die Notverpflegung von Horst Alvermann, bestehend aus Schokobechern und Eierlikör, zu verköstigen. So gestärkt und mit Frischluft satt ging es über Steinhude weiter nach Großenheidorn, wo beim Zielrestaurant 2 direkt angereiste Mitglieder die Radler erwarteten.Wirt Spiro hatte eine Tafel eingedeckt, an der sich die Teilnehmer griechische Leckereien schmecken ließen. Die wurden in diesem Jahr gesponsert von Uli Jabs, der kürzlich einen runden Geburtstag feiern konnte. Leckere Gerstenkaltschale und Ouzo sorgten dafür, dass der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen werden konnte.
Die Heimreise wurde auf den Drahteseln in einzelnen Fraktionen angetreten … unfallfrei … bei Vollmond und ziemlich erfrischenden Temperaturen. Der Osterhase wurde nicht gesichtet. Der steckte wohl noch in seiner Sasse und bereitete sich auf seinen großen Auftritt am Ostersonntag vor.