Tanzsportabteilung richtet erfolgreich Heimturnier aus

Ein beeindruckendes Sportwochenende liegt hinter der Tanz­sport­abteilung des TuS Wunstorf. In der Sporthalle der Evangelischen IGS Wunstorf war der Verein Gastgeber für das große Heimturnier im Bereich Jazz und Modern/Contemporary (JMC) des Ligabereichs Nord/Ost – und das mit großem Erfolg: 46 Formationen, über 700 Tänzerinnen, Tänzer und Betreuer sowie eine überwältigende Zahl an Zuschauerinnen und Zuschauern füllten an zwei Tagen die Halle.

Bereits das Turnier der Kinderverbandsliga am Samstag war hervorragend besucht. Am Sonntag, beim Wettkampf der Jugendverbandsliga, platzte die Tribüne dann fast aus allen Nähten – jeder Sitz war besetzt, viele Gäste mussten stehen.

Mit viel Engagement, Teamarbeit und Herzblut gelang es den Vereinsmitgliedern, eine reibungslose, stimmungsvolle und professionell organisierte Veranstaltung auf die Beine zu stellen. „Wir können wirklich stolz auf uns sein“, resümierte Olaf Reichenbächer vom Vorstand der Tanzsportabteilung (TSA) des TuS Wunstorf.

Erfolge auf dem Parkett

Auch sportlich konnten die Wunstorfer Formationen glänzen: Die Kinderformation „Unity“ begeisterte mit ihrer Choreografie Pink Elephants und entschied das kleine Finale der Kinderverbandsliga mit einer makellosen Wertung für sich.

In der Landesliga 2 startete „Diversity“ am Samstagabend in ihre neue Saison und konnte sich trotz starker Konkurrenz einen hervorragenden 3. Platz sichern. Ein vielversprechender Auftakt mit Blick auf den weiteren Verlauf der Saison.

Der Sonntag begann mit einer besonderen Showeinlage: Die vereinseigenen Gruppen „Cini-Minis“ und „Minis“ heizten dem Publikum mit einem Medley aus Neue-Deutsche-Welle-Hits ordentlich ein. Später trat die Jugendformation „Variety“ in der Jugendverbandsliga an und verbesserte sich im Vergleich zum Auftaktturnier in Goslar um einen Platz.

Starke Gemeinschaft, positives Feedback

Die Rückmeldungen von teilnehmenden Vereinen, Wertungsrichterinnen und der Turnierleitung waren durchweg positiv: Besonders hervorgehoben wurden die hohe Professionalität, die gute Organisation und die herzliche Atmosphäre vor Ort.

Der Vorstand des TuS Wunstorf bedankt sich ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern – ob beim Auf- und Abbau, an der Technik, beim Einlass, in der Cafeteria oder bei der liebevollen Zubereitung der zahlreichen kulinarischen Spenden.

Erneuter Erfolg in Wolfenbüttel

Bereits eine Woche später konnte sich die Formation „Diversity“ beim nächsten Ligaturnier in Wolfenbüttel erneut beweisen. Das Team überzeugte mit einer starken Leistung, konnte die Wertung im Vergleich zum Auftakt weiter verbessern und erneut den dritten Platz ertanzen. Damit untermauert „Diversity“ ihren Anspruch auf eine vordere Platzierung in der Ligatabelle.

Fotos:
Enrico Tschöpel
TSA d. TuS Wunstorf

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 18:30 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0151-7061424 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner