Tanz in den Mai mal anders – JMC Formationen zu Gast in Wunstorf

Statt eines fröhlichen Tanzabends, wie er zum Start in den Wonnemonat Mai allerortens üblich ist, richtete die Tanzsportabteilung des TuS Wunstorf eine Reihe von Wettkämpfen aus. In der Sporthalle der Evangelischen IGS Wunstorf waren an zwei Tagen in Folge jeweils 15 Formationen mit zusammen ca. 200 Tanzsportler/-innen und Betreuer/-innen sowie jeweils mehr als 250 Zuschauer/-innen zu Gast. Dieses Wettkampfwochenende darf mit Fug und Recht als größte Veranstaltung gelten, die unsere Tanzsportabteilung je ausgerichtet hat. Neben dieser Tatsache stellten die gegebenen Randbedingungen besondere Herausforderungen dar. Wir als Vereinsmitglieder dürfen stolz darauf sein, dass es uns gelungen ist, an beiden Tagen alle Turniere reibungslos und ohne Verzögerungen durchzuführen und den Tanzsportler/-innen sowie den Zuschauer/-innen und Gästen eine Veranstaltung zu bieten, auf der sie sich wohlfühlen konnten.

Unsere Formationen haben dem heimischen Publikum in den Turnieren gezeigt, wofür sie lange und fleißig trainiert haben. Unity (Kinderverbandsliga) zeigte eine schöne Choreografie zu einem Song aus dem Disneyfilm “Frozen 2” und belegte in ihrem zweiten Turnier den sechsten Platz. Diversity (Hauptgruppe, Landesliga 1) glänzte in ihrem Auftaktturnier der diesjährigen Saison mit einem sauber und ausdrucksstark getanzten Vortrag zu einem Musikstück, das angenehm aus dem Teilnehmerfeld hervorstach. Der siebente Platz entsprach nicht ganz den selbst gesteckten Zielen und Erwartungen, an der hervorragenden Leistung der Tänzerinnen besteht jedoch kein Zweifel. Die Tänzerinnen von Variety (Jugendverbandsliga) hatten sich nach dem siebenten Platz beim Saisonauftakt in Wolfenbüttel vorgenommen, ihre Platzierung durch fleißiges (und hartes) Training zu verbessern. Die Mühen wurden auch durch die Wertungsrichterinnen belohnt und die Formation konnte ihren sechsten Platz zu Recht wie einen Turniersieg feiern.

Der Vorstand gratuliert den Tänzerinnen und Trainerinnen ganz herzlich zu den tollen Wettkampfergebnissen! Wir sind stolz auf Eure Leistungen, Euer Engagement, Euren Fleiß und Eure Hingabe an den Tanzsport!

 

Fotos: Enrico Tschöpel

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner