Vier Starts, vier Siege

Dies war die 100%-ige Ausbeute von Anja Schmidt (Frauen) bei den diesjährigen Kreismeisterschaften am Sonntag den 08.05.2022 in Neustadt. Sie startete in 4 Disziplinen und gewann auch alle. Den Anfang machte sie gemeinsam mit Linda Bastek, Rieke Bastek und Vanessa Sievers mit der 4*100m Staffel. Als Zielläuferin brachte sie den Staffelstab nach guten 51,70sec ins Ziel.  Über 100m (13,04sec), 200m (27,06sec) und im Weitsprung (4,95m) legte sie weitere Titel nach.

Bei den Frauen gingen zwei weitere Titel an den TuS. Linda wurde im Speerwurf mit guten 31,86m Kreismeisterin, Rieke im Hochsprung mit ebenfalls guten 1,44m.

Im Kugelstoßen fehlte Linda lediglich der bessere zweite Versuch zu der weitengleichen Siegerin (8,68m). So sammelten die TuS- Frauen bis auf den Kugel-Titel alle Titel des Tages, in den Disziplinen in denen eine am Start war.

Neben den Titeln kamen noch weitere gute Platzierungen und Ergebnisse hinzu.  Die zweite Frauen Staffel in der Besetzung Mailin Gösser, Anna-Lena Steinmann, Sonja Bastek und Jasmin Grimpe wurde hinter Neustadt knapp dritte (55,73sec). Vanessa wurde mit 13,39sec über 100m zweite. Im Speerwurf war das Treppchen hinter Linda ganz TuS-Rot. Rieke (28,77m) wurde vor Sonja (24,77m) zweite.

Auch die Männer starteten zu Beginn mit einer schnellen Staffel. Hannes Posnatzki, Lucas Vogt, Yannick Reinecke und Roodley Noel Moldenhauer mussten sich nach 46,19sec knapp dem TSV Neustadt geschlagen geben.

Lucas rannte anschließend in seinem 100m-Vorlauf 11,95sec und wurde anschließend Vizemeister. Hannes setzte ihm nach. Im Vorlauf noch 12,62 sec, steigerte er sich im Finale auf 12,45sec. Auch im Weitsprung wurde Lucas zweiter (5,55m). In der MJU20 siegte Yannick mit 5,51m im Weitsprung.

Auch unsere beiden Jüngsten an diesem Tag konnten überzeugen. Henrick Reinecke (M13) sprintete im 75m-Finale auf 11,55sec. Im Vorlauf war er mit 11,03sec bereits schneller. Franziska Lopez-Schmidt (W13) siegte in ihren 75m-Vorlauf 11,08sec  und stellte damit eine neue persönliche Bestzeit auf. Im Finale wurde sie zweite und steigerte sich noch weiter auf nun 10,93sec. im Hürdenlauf stürzte sie leider nach der ersten Hürde unglücklich. Kopf hoch Franzi!

 

 

 

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner