Die weihnachtlichen 3000 Schritte

Ein besonderer Stadt-Spaziergang zum Jahresabschluss

Ruhen in den Weihnachtsferien viele sportliche Aktivitäten, so nutzen viele Sparten und Projekte gerade diese Zeit für besondere Veranstaltungen. Das hatten sich die Bewegungsbegleiter des NTB-Projektes „3000 Schritte für die Gesundheit“ in ihrem Erfahrungsaustausch am 30.09.2022 ebenfalls vorgenommen. Angelehnt an den sehr erfolgreichen „Silvesterlauf 2019“ sollte auch dieses Jahr ein besonderer Stadt-Spaziergang zum Jahresabschluss stattfinden.

Und so trafen sich gut 20 Teilnehmer und mehrere Bewegungsbegleiter wie jeden Dienstag, so auch am 27.12.2022, pünktlich um 10:00 Uhr im Rathaus-Innenhof. Anders als üblich, wurden aber keine zwei Gruppen gebildet, sondern der Rundgang wurde gemeinsam angegangen. Es ging vorbei an der Stiftskirche zum ersten Stopp am nahegelegenen Vorhof des Kindergartens. Hier stand der sportliche Teil des Rundgangs an, welcher in gewohnter Manier und mit dem ein oder anderen lustigen Zwischenruf gemeistert wurde. Weiter ging es über die Brücke der alten Südaue zur Gärtnerei des KRH-Klinikum am Gänsebruch. Bei diesem Halt galt der erste Griff dem mitgenommenen Rucksack. Viele nützliche Dinge kamen zum Vorschein. Zum Beispiel selbstgebackene Kekse und Schokoriegel. Aber auch alkoholfreie Getränke und oh Wunder, zwei Flaschen voll mit leckerem Likör, kamen ebenfalls zum Vorschein. Und natürlich wurde gerade dieser Stopp genutzt, sich über die vergangenen Weihnachtstage und deren Erlebnisse auszutauschen. Fortgesetzt wurde der Stadtspaziergang auf dem Rundweg durch den Gesundheitsgarten Mentalis zurück zum Rathaus Innenhof. Hier endete, nach der üblichen Dauer von einer Stunde, der offizielle Teil des Jahresabschlusses. Aber es hat sich im Kreis der Teilnehmer erfreulicher Weise festgesetzt, dass anschließend privat und oft im unterschiedlichen Kreis, eine weitere gemeinsame Zeit in einem der netten Cafés der Innenstadt verbracht wird. Und im Sinne dieser Tradition ließen Teile der Bewegungsbegleiter und Teilnehmer den netten Vormittag ausklingen.

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner