Zweimal 2. Platz bei Landesmeisterschaften Trampolin-Synchron

Bereits Anfang Juli ging es für die Trampolin-Abteilung nach Wolfsburg zu den Landesmeisterschaften im Trampolin-Synchronspingen.

Alica Stolte und Jette Lies wurden Vizemeisterinnen und mussten sich nur dem Synchronpaar aus der Turntalentschule Vorsfelde geschlagen geben. Dabei sah es nach einem Abbruch in der Kür im Vorkampf nach dem 5. Sprung erst gar nicht so aus, als ob sie das Finale erreichen würden. Da im Finale aber wieder alles “auf Null” gesetzt wird, konnten sie sich mit einer sehr schönen und synchronen Kür den Titel der Vizelandesmeisterinnen in der Altersklasse 13-14 weiblich sichern.

Das zweite Synchronpaar des TuS mit Lucia Helbsing und Franziska Milkowski freute sich vor allem über die durchgeturnten neuen Kürübungen mit hoher Schwierigkeit. Denn aufgrund einiger kurzfristiger Absagen kam in der Klasse “AK17 und älter weiblich” leider keine Meisterschaft zustande und gegen die Konkurrenz aus dem Bundeskader stand die Platzierung quasi vorher fest.

Insgesamt waren für die Landesmeisterschaft schon nur sehr wenige Synchronpaare gemeldet, dann fielen coronabedingt noch einige aus, so dass nur 5 Wettkampfklassen starteten und davon nur in 3 Klassen eine Meisterschaft geturnt werden konnte. Hier muss sich der Niedersächsische Turnerbund sicherlich Gedanken machen und für das kommende Jahr Anpassungen vornehmen.

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner