Turniererfolge in Gifhorn

Aufstieg in die A-Klasse

Bedingt durch die Corona-Pandemie kehrte das Tanzpaar Ulrike und Detlef Engelking von der Tanzsportabteilung des TuS Wunstorf erst nach 30-monatiger Pause im September 2022 wieder auf das Tanzparkett zurück. Nach drei Turnieren in der jüngeren Altersklasse mit mäßigem Erfolg meldeten sie sich für die Gifhorner Club Tanztage erstmals in ihrer Altersklasse Senioren IV an. In dem schon adventlich geschmückten Clubheim des TSC Gifhorn konnten Ulrike und Detlef am Samstag die fünf Wertungsrichter in den geforderten Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep mit ihrer Leistung überzeugen, alle Tänze gewinnen und damit für sie selbst überraschend den Sieg davontragen. Dieses Ergebnis galt es, am nächsten Tag vor anderen fünf Wertungsrichtern und -richterinnen zu bestätigen. Auch an diesem Tag gelang es Ulrike und Detlef, mit überzeugenden Leistungen in allen fünf Tänzen den Sieg zu erringen und erneut den dekorativen Glaspokal mit nach Wunstorf zu nehmen. Mit diesem Sieg erreichten sie auch die letzte fehlende Platzierung, die zum Aufstieg in die zweithöchste deutsche Turnierklasse erforderlich war.

Die Basis für die tänzerische Entwicklung legte das langjährige Trainerpaar des TuS Wunstorf, das Ehepaar Klessen. Darauf aufbauend konnte der Trainer Holger Moldenhauer das Paar weiter fördern und zum Aufstieg in die A-Klasse führen.

Fotos: Privat

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner