Nachdem die in früheren Jahren überregional bekannte Turnierreihe um den “Steinhuder Meer Pokal” für lange Zeit nicht stattfinden konnte, gelang den Organisatoren von der Tanzsportabteilung des TuS Wunstorf mit viel Hingabe und Aufmerksamkeit für Details ein Neustart, der von vielen teilnehmenden Tanzpaaren und Besuchern hoch gelobt wurde.
Mit Unterstützung von Mitgliedern des Präsidiums des Landesverbandes, die dem Verein als kompetentes Turnierleiterteam zur Seite standen, fanden in der maritim geschmückten Mehrzweckhalle des TuS Wunstorf im Anschlusss an zwei Wettbewerbe der Niedersächsischen Breitensportserie vier kleine, aber feine Turniere für verschiedene Startklassen der Standardsektion statt.
“Ich hätte mir selbstverständlich noch mehr Startmeldungen und größere Teilnehmerzahlen gewünscht”, so Olaf Reichenbächer, Abteilungsleiter der TSA. “Unsere großzügige Halle bietet genügend Platz für deutlich mehr Tanzpaare. Aber ich freue mich, dass unser Verein einen reibungslosen Turniertag organisieren konnte und dass wir als Ausrichter bei den Tanzpaaren und den Zuschauern einen positiven Eindruck hinterlassen haben”.
Besonderer Höhepunkt war der Heimsieg des Wunstorfer Tanzpaares Thorben und Nicole Rump, die in der Startklasse Masters II C Standard mit sehr guten Leistungen in allen vier Tänzen (Langsamer Walzer, Tango, Slow Foxtrott, Quickstep) dafür sorgten, dass eine der schönen Glastrophäen in Wunstorf verbleiben konnte.
Die Mitglieder des Vorstands der TSA sind der Hoffnung, dass unser Verein mit dieser Veranstaltung den Grundstein für eine Turnierserie gelegt hat, die in den kommenden Jahren ihre Fortsetzung finden und noch weiter wachsen wird.
⇒ Gesamtergebnis (inkl. Wettbewerbe der Niedersächsischen Breitensportserie)