Ein Jahresabschluss in geselliger Runde

LA – Trimmer veranstalten Nachtwanderung und ziehen Bilanz

Es ist eine langjährige Tradition in der Abteilung der Leichtathletik-Trimmer als Jahresabschluss eine Nachtwanderung zu veranstalten. Dieses Jahr fand die Wanderung am 29.12. statt. Dazu trafen sich die rund 30 Teilnehmer um 17:00 Uhr am TuS Vereinsheim. Nach einem ersten fröhlichen Hallo in die Runde startete der Abteilungsleiter Lothar Peters und der Trainer Wilhelm Westing, beladen mit einem geheimnisvollen Rucksack, in Richtung Hallenbad. Weiter ging es über die Wege „Am Barnewäldchen“ und „Am Herrendienstweg“ zum „Ententeich“ in der Nähe der Kolenfelder Straße. Es folgte eine scharfe Rechtskurve auf den “Weißen Damm“ zum ersehnten Stopp an der Bank am „Friedhelm Wehrmann Stein“. Und hier lüftete sich das Geheimnis des Rucksacks. Eine leckere Stärkung mittel Likör, Keksen und Schokolade kam zum Vorschein. So motiviert verging der Rest der Wanderung zurück zur Straße „In der Barne“ und von da aus weiter zum TuS Vereinsheim, fast wie im Flug.

Hier hatten in der Zwischenzeit fleißige Hände alles für ein geselliges Beisammensein vorbereitet. Doch vorher wurde Bilanz gezogen und damit verbunden natürlich auch Preise verteilt. Ein Preis ist die jährliche Bekanntgabe derjenigen Trimmer, welche im zurückliegenden Jahr die höchste Anwesenheit bei den Übungsabenden hatten. Für 2022 waren dieses bei den Damen Brigitte Berger und Gertrud Markgraf und bei den Herren Rudi Berger.

Nun aber genug der Worte, lasset Taten folgen. Und frei nach diesem Motto wurde das warm/kalte Buffett eröffnet. Wer bisher noch keinen Hunger oder Durst verspürte, verspürte dieses spätestens jetzt. Leckere Suppe, mehrere tolle Käseplatten und ein reichhaltiges Angebot in Richtung Schlachte- platte waren eine gute Grundlage für das ein oder andere gut gekühlte Getränk. Und für das ein oder andere interessante Gespräch zu den vergangenen Übungsabenden, Fahrradtouren oder oder oder.

So schön solche Abende auch sind, sie sind nicht möglich ohne die vielen helfenden Hände im Hintergrund. Bei all diesen Händen möchten sich die Teilnehmer recht herzlich bedanken. Besonderer Danke gilt dabei Brigitte und Rudi Berger (es war ganz lecker und toll angerichtet) sowie Frau Anke Baertz und Tochter (es war nie zu trockene Luft).

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner