TuS Sportjugend und Jugendparlament planen Sommerfest im Barne-Stadion

„Nach der langen coronabedingten Sportpause in den Wintermonaten sollten wir für die Kinder und Jugendlichen, die uns in der schwierigen Zeit die Treue gehalten haben, etwas Tolles veranstalten“, schlug der stellvertretenen Vorsitzende für Sport und Sportentwicklung Ulrich Baden vor. Diese Idee fand auch bei den restlichen Vorstandsmitgliedern des TuS Wunstorf Zuspruch. Einstimmig wurde beschlossen diese Aufgabe dem sich kurz vor der Pandemie gefundenen Jugendausschuss unter Leitung von Larissa Willmann zu übertragen. Gemeinsam mit Bereichsleiterin Sportbetrieb Anika Schneider wurde sich schnell darauf verständigt, dass es ein Sommerfest mit Open-Air-Kino im Barne-Stadion sein soll.

Das ebenfalls neu zusammengesetzte Jugendparlament wurde für eine Kooperation angefragt. Auch in diesem Gremium stieß die Idee auf Begeisterung.

Bei anfänglichen Zoom-Konferenzen und einigen Präsenz-Treffen wurde ein bunter Tag für Kinder und Jugendliche geplant.

Am 03. Juli 2021 findet von 11-16 Uhr ein Sportabzeichentag für Kinder statt. Dazu laden eine Hüpfburg, Glitzertattoos, Wasserspiele und Bastelangebote zum Verweilen im Stadion ein. Die Polizei Hannover baut für die Kinder einen Fahrradparcours auf und wer möchte kann sein Fahrrad an diesem Tag codieren lassen.

Für das leibliche Wohl (Kuchen, Salzgebäck und Bratwürstchen) sorgt unter anderem die Trampolin-Sparte. Die teilnehmenden Kinder können sich mitgebrachte Trinkflaschen an dem von Getränke Heidorn zur Verfügung gestellten Getränkewagen kostenlos mit Wasser auffüllen lassen. Außerdem bekommen die ersten 200 Kinder ein kostenloses Teilnahme-T-Shirt.

Angesprochen sind alle Kinder, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft.

Am Abend sind Jugendliche ab 12 Jahren zum Open-Air-Kino eingeladen. Der Einlass ist um 19:30 Uhr, der Film beginnt um 20:30 Uhr. Mitzubringen sind eine Picknickdecke und etwas Taschengeld für Popcorn.

Eine Anmeldung ist für den Tag nicht notwendig. Vor Ort werden die Daten für eine mögliche Kontaktnachverfolgung notiert. Außerdem wird die Luca-App genutzt. An Orten, an denen keine Mindestabstände eingehalten werden können, besteht eine Maskenpflicht.

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner