Sommerfest und OpenAir Kino

Am Samstag, den 03.07.2021 veranstaltete der Jugendausschuss des TuS Wunstorfs in Kooperation mit dem Jugendparlament (JuPa) ein großes Sommerfest im Barnestadion.

Die Idee, „etwas Tolles für Kinder und Jugendliche, die uns nach der langen coronabedingten Sportpause die Treue gehalten haben, zu veranstalten“, kam von Ulrich Baden, dem stellvertretenden Vorsitzenden für Sport und Sportentwicklung beim TuS Wunstorf.

Nach einstimmigem Beschluss im Vorstand des TuS Wunstorfs wurde diese Aufgabe an den Jugendausschuss unter der Leitung von Larissa Willmann des TuS Wunstorf weitergegeben, welcher sich schnell mit dem JuPa zusammentat, um etwas Großes und Spaßiges auf die Beine zu stellen. Als direkte Ansprechpartnerin des JuPa fungierte Nina Bergelt, selber im TuS Mitglied und Trainerin bei der Tanzsparte.

Um Kindern sowie Jugendlichen eine für sie angemessene Veranstaltung durchzuführen, entschieden sich die Veranstalter zwei getrennte Events am gleichen Tag stattfinden zu lassen.

Zuerst ein großes Sommerfest mit dem Hauptaspekt Sportabzeichen. Dazu luden eine große Hai-Hüpfburg, Glitzertattoos, Bastelangebote sowie Wasser- und kleine Geschicklichkeitsspiele zum Verweilen im Barnestadion ein. Die Polizei Wunstorf baute einen Fahrradparcours auf und bot an, Fahrräder nach Wunsch zu codieren. Für das leibliche Wohl wurde durch das vielfältige Angebot an Getränken, Bratwurst, frischem Popcorn, Kuchen und Salzgebäck ebenfalls gesorgt. Am Eingang erwartete jedes Kind, welches beim Sportabzeichen mitmachte, kostenlos ein bedrucktes T-Shirt.

Das Sommerfest startete um 11:00 Uhr und endete um 16:00 Uhr, in dieser Zeit waren gut 600 Gäste da.

Am Abend gegen 19:00 Uhr waren die Türen des Barnestadions dann wieder geöffnet für den Einlass zum OpenAir Kino. Von den im Vorfeld geschätzten 50 Gästen, kamen fast doppelt soviele. Auf Picknickdecken machten sie es sich auf dem Rasen des Barnestadions gemütlich und genossen den Film „Jumanji“ mit angebotenen Getränken sowie Popcorn.

Die Resonanz auf diesen Tag war durchweg äußerst positiv – von Teilnehmenden direkt vor Ort sowie auch noch Tage später über dankbare WhatsApp-Nachrichten und persönliche Rückmeldungen.

Ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung an diesem besonderen Tag gehen an Getränke Heidorn, Bäckerei Hanisch, Fleischerei Ludowig und den Landessportbund Niedersachsen, sowie an alle freiwilligen Helfer:innen aus dem JuPa und den verschiedenen Sparten des TuS Wunstorf. Ganz besonders an Anika Schneider, Bereichsleiterin Sportbetrieb, ohne die der Tag nicht so schön geworden wäre, wie er schlussendlich war.

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner