Erfolgreicher Start in die Saison

Ein anstrengendes Wochenende mit bester Stimmung am Beckenrand liegt hinter unseren Schwimmerinnen und Schwimmern. Beim ersten Wettkampf der neuen Saison gingen 10 TuS-Jugendliche bei den Kreismeisterschaften in Pattensen an den Start. Während am Samstag  die  Aktiven aller Vereine noch in der aufgebauten Zeltstadt bei strömenden Regen ausharrten und sich auf ihren Start in der warmen Halle freuten, wurde uns am Sonntag eine kleine, warme Sammelumkleide als Aufenthaltsbereich zugewiesen.

Das schlechte Wetter konnte uns aber weder gute Stimmung noch gute Leistungen vermiesen. Unser Team bestehend aus Eva Hehl, Johanna Glensk, Janne Westphale, Leopold Delesalle, Charlotte Starke, Tamara Siegel, Clara Westphale, Jebbe Wellhausen sowie Doreen und Mirja Nöthlich lieferte zahlreiche persönliche Bestleistungen ab. Vier Kreismeistertiteln (Eva über 50m Brust, Clara und Doreen 100m Rücken und Jebbe 50m Freistil), zahlreiche weitere Medaillen und Top5-Plätze fischten sie aus dem Pattenser Becken. Für den Großteil des Teams geht es in drei Wochen weiter bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover.

Wir bedanken uns beim Ausrichter TSV Pattensen für die gelungene Veranstaltung sowie bei unseren Kampfrichtern Ilka S., Ilka W., Margreet und Wei für die Unterstützung!