Großer Schritt Richtung Aufstieg

Die Schachmannschaft des TuS Wunstorf hat am 4. Spieltag in der Kreisliga West gegen den SV Springe 2 mit einem Ergebnis von 6:2 den Mannschaftswettkampf gewonnen und damit einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht.

Die Auestädter konnten in voller Besetzung an ihren Brettern wichtige Punkte holen. So setzte sich Ludger Wiese an Brett 3 erfolgreich durch. Frank Kettner-Nikolaus am Spitzenbrett konnte mit einem Figurenangriff am Königsflügel seinen Kontrahenten Schachmatt setzen. Kai Feindura und Sükrü Sevim siegten gleichfalls für den TuS Wunstorf, nachdem sie entscheidendes Material gewannen. Zum Schluss erreichte Jürgen Reinhold ein gleichfarbiges Läuferendspiel. Mit zwei Mehrbauern konnte er einen Freibauern bilden, woraufhin sein Gegner sich geschlagen geben musste. Alexander Braun und Wilfried Möhrstedt erkämpften in ihren Partien ein Remis.

Die TuS Schachspieler konnten sich sehr über ihre Brettpunkte freuen und mit einem Endergebnis von 6:2 sehr zufrieden sein. Der TuS steht nun in der Tabelle der Kreisliga West auf dem 2. Platz. Mit zehn Mannschaftspunkten können sie noch in der letzten Runde den Tabellenführer SK Lehrte 5, der die Tabelle aktuell mit elf Mannschaftspunkten anführt, einholen.

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner