TuS Fechter auf den Landesmeisterschaften erfolgreich

Nach langer Pause – endlich wieder Fechtturniere

Erstmals seit 18 Monaten fand mit den Landesmeisterschaften in Munster wieder ein Jugendfechtturnier auf Landesebene statt. Durch die 2G Plus Einschränkungen war jedoch eine geringere Teilnehmerzahl als bei bisherigen Veranstaltungen am Start. Der TuS Wunstorf wurde durch Leonie Bunsen und Noah Merce-Sotos vertreten. Noah startete bei den Jüngsten in der Altersklasse U11. In 2 Platzierungsrunden gelangen ihm 5 Siege bei nur einer Niederlage. Damit erreichte er den Stichkampf um den Turniersieg. Dieser Vergleich ging allerdings mit 2:5 verloren doch der Titel eines Landesvizemeisters wurde mit Urkunde und Medaille belohnt.

Bei den Mädchen der Altersklasse U20 gingen die erfahrenen langjährigen Fechterinnen an den Start. Nach Vor- und Hauptrunde erreichte Leonie Bunsen mit einem 15:12 Sieg der Einzug in die Runde der besten 4. Im Kampf um den Finaleinzug reichte es dann aber nicht mehr. Platz3 und die Bronzemedaille sind aber eine überzeugende Leistung zumal Leonie am Vortag die Prüfung zur C-Trainerin des Fechtverbandes Niedersachsen bestand.

Die TuS Fechter freuen sich auf ihre neue Übungsleiterin.

 

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner