Lions Club finanziert Ausbildung zum Bewegungsbegleiter

                                     Das Projekt „3000 Schritte“ sagt herzlich „Danke schön“

Als im Jahr 2019 in Wunstorf das NTB – Projekt „3000 Schritte für die Gesundheit“ vom TuS Wunstorf in Zusammenarbeit mit dem Bewegungs-Netzwerk Wunstorf 50 plus eingeführt wurde, war einer der ersten Projektunterstützer der Lions Club Steinhude. Ohne lange zu überlegen leisteten die Mitglieder bereits damals eine erhebliche finanzielle Unterstützung mit deren Hilfe die notwendigen Projekt Broschüren und die Projekt Westen angeschafft werden konnten.

Und so geschah es auch diesmal. Als Teil des vom Lions Club International ins Leben gerufenen Programms für Senioren, genannt SEN, wurde dem Projekt auch jetzt finanziell großzügig unter die Arme gegriffen. Notwendig geworden war diese Hilfe, weil dem Aufruf der Projektgruppe nach zusätzlichen Bewegungsbegleitern, tatsächlich zwei Interessenten gefolgt waren und sich gemeldet hatten. Eine Verstärkung für die Anzahl der aktiven Bewegungsbegleiter ist dringend, da der Kreis der Teilnehmer beständig wächst. Mittlerweile treffen sich jeden Dienstag um 10:00 Uhr ca. 25 bis 35 Mitbürger im Rathaus Innenhof und unternehmen einen einstündigen Stadtspaziergang, angereichert mit kurzen Übungen für Körper und Geist, durch die schönste Innenstadt der Region. Und mit Hilfe des Lions Club konnte die nun für die beiden angehenden Bewegungsbegleiter anstehende Ausbildung beim Niedersächsischen Turner Bund sowie in der Ersten Hilfe sichergestellt werden.

Für diese schnelle und unkomplizierte Hilfe, wollten sich alle Teilnehmer der Stadtspaziergänge bei den Lions bedanken. Und so trafen sich am 14.06.2022 der Vertreter des Lions Club Past Präsident Dirk Mückenheim, der Ansprechpartner des Bewegungs-Netzwerks Wunstorf 50 plus Ulrich Springhorn sowie der Koordinator des Projekts „3000 Schritte für die Gesundheit“ Lothar Peters im Rathaus Innenhof. Die bereits startbereiten anwesenden Teilnehmer bedankten sich mit einem stürmischen Applaus. Deutlich war den Mitgängern die Freude über diese großzügige Spende anzumerken.

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner