Hinweise zu Corona

Aufgrund der aktuellen Lage sind alle sportlichen Vereinsaktivitäten ab dem 02. November eingestellt.

Wir sind darüber genauso traurig wie wahrscheinlich die meisten von Euch auch, sehen aber die absolute Notwendigkeit dieser Maßnahme ein und bitten Euch genauso um Verständnis.

Auch diesmal haben wir uns wieder um ein kleines Corona-Programm für Individualsport zu Hause oder in der Natur bemüht, dieses findet Ihr hier.

Wir sind uns natürlich dessen bewusst, dass dies in keiner Weise unseren gewohnten, gemeinsamen Sport ersetzen kann und dass manch einer sich wundert, dass wir weiterhin die vollen Beiträge einziehen.

Anders als in einem Fitness-Studio zahlt Ihr bei uns Beiträge für die Mitgliedschaft im Verein. Daran ist keine unmittelbare Leistung geknüpft, sondern man kann für diese Beiträge unser sportliches Angebot nutzen. Wenn nun aber der Gesetzgeber in dieser Zeit sportliches Miteinander verbietet, dürfen wir nur die Alternativen (diese findet Ihr hier) anbieten.

Zudem ist der Verein gemeinnützig – die meisten Leistungen werden ehrenamtlich erbracht! – und niemand bereichert sich an den Beiträgen. Die laufenden Kosten für z.B. Unterhalt des Vereinsheims und der Turnhalle, der Tennisanlage, Personalkosten in der Verwaltung, Hausmeister, Pflege der Außenanlagen, Verbandsbeiträge, Versicherungen, usw. müssen auch weiterhin finanziert werden.

Sollte es durch die Corona-Zeit zu Überschüssen aus den Beiträgen kommen, so wird darüber die Delegiertenversammlung als höchstes Gremium des Vereins, welches sich aus Mitgliedern aller Sparten zusammensetzt, bei der nächsten Delegiertenversammlung 2021 entscheiden. Anderes ist dem gemeinnützigen Verein gesetzlich nicht erlaubt.

Bitte haltet dem Verein auch diesmal weiterhin die Treue, damit wir uns hoffentlich bald wieder zum Sport treffen können.

Wir wünschen allen Mitgliedern schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Start in ein fröhliches, gesundes 2021!

Für Fragen oder Anregungen steht Euch auch wie immer die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Bleibt gesund und lasst uns das zusammen durchstehen.

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen