Wunstorfer Wanderer waren in Wölpinghausen

Zum 19.Mal veranstaltete der Sportverein Wölpinghasen am Sonntag, den 13.10.2019 seinen Wandertag “Wölpinghausen wandert”. Mit 520 Teilnehmer ein tolles Ergebnis. Selbst ein kleiner Regenschauer in der Mittagszeit konnte Wanderer nicht abschrecken. Es wurden 2 Strecken von 9 bzw.11 Kilometern angeboten. Nach dem Start am idyllisch gelegenen Naturfreundehaus “Graf Wilhelm” im Wölpinghäuser Ortsteil Berghol ging es durch den Wald in Richtung Ortsmitte, weiter zur Bergkirchner Hütte und durch die Felder in Richtung Rehburger Berge, zurück zum Ziel, dem Naturfreundehaus “Graf Wilhelm”.

 

Hier konnten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen und Gegrilltem wieder entsprechend stärken und das Ambiente lud zum Klönen und Gedankenaustausch unter den Wanderern ein. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Im nächsten Jahr findet dann “Wölpinghausen wandert” am 11.Oktober zum 20.Mal statt.

Teilen: