Seit drei Jahren startet die Trampolinabteilung jedes Jahr „Fit in den Sommer“. Eine Familien-Bewegungs-Challenge, bei der nicht nur die Aktiven der Trampolingruppen gefragt sind, sondern auch deren Eltern, Geschwister und auch einige Freunde. Im Vordergrund stand bisher immer die gemeinsame Bewegung. Gemeinsame Schwimmbadbesuche und auch Sondertrainings am Wochenende gehörten zur Aktion dazu.
2020 hält uns das Corona-Virus fest im Griff. Wie soll man so gemeinsam Sport treiben? Gerade wegen Corona startet die Bewegungs-Challenge nun 2 Wochen früher! Es ist wichtig, dass die Aktiven in Bewegung bleiben. Es ist wichtig, dass sie Zuhause gut zurechtkommen. Also wetteifern in diesem Jahr Turner*innen, deren Eltern, Geschwister und Freunde Zuhause allein und doch gemeinsam – insgesamt 50 Sportbegeisterte. Das Trainerteam bemüht sich, mit den Aktiven in Kontakt zu bleiben. Jede Woche gibt es einen Trainingsplan mit einer Wochenaufgabe, die vor allem die Jüngsten gut annehmen. 10 Wochen lang gibt es Bewegungspunkte fürs Laufen, Rad fahren, Gymnastik machen, aber erstmals auch für Haus- und Gartenarbeit.
Den fleißigsten Teilnehmern winken schöne Preise. Wann und wie die Siegerehrung stattfinden wird, wird sich zeigen. Derzeit ist nur wichtig, dass wir gemeinsam auch in Zeiten von Corona zusammenhalten.