Dienstagsgruppe der Trampolinabteilung gestaltet 6 Adventskalender

Corona hat Vieles durcheinander gewirbelt. Auch in der Trampolinabteilung gab es einige Wechsel in den Gruppen, die nun zu einem neuen Team zusammenwachsen sollen. Team-Building auf Abstand – schon wieder eine neue Herausforderung, die die Pandemie an uns stellt 🙂

144 Geschenkpäckchen sind zusammen gekommen

Trainerin Carry Leriche bat vor den Herbstferien alle Aktiven der Dienstagsgruppe 4 oder 6 Türchen für einen Adventskalender zu gestalten. “Ich habe gehofft, dass wir  2 oder vielleicht auch 3 Kalender verschenken können”. Die Idee kam aber so gut an, dass am vergangenen Sonntag 144 Adventskalendertürchen in 6 Kalender verpackt werden konnten. Eltern, Geschwister und natürlich auch das Trainerteam haben sich kreativ ausgetobt, entstanden ist ein buntes Allerlei aus liebevollen Kleinigkeiten. Kater Casimir war sichtbar erstaunt über das emsige Treiben.

Jeder, der ein Päckchen gepackt hat, durfte sich eine Institution wünschen, die einen Adventskalender erhalten sollte. Es sollte jemand sein, der sich um andere bemüht, für den Beruf vielleicht auch Berufung ist und dem man gern einmal eine kleine Freude machen möchte.Und so können in der nächsten Woche die Kalender an 2 Altenheime, die Kinderstation des Krankenhauses in Neustadt, das Tierheim, ein Kinderheim und die Grundschule Bokeloh verschenkt werden.

Eine kleine Auswahl des Päckcheninhaltes
Ein kleines Dankeschön für Menschen, die sich um andere bemühen

Die Termine sind bereits abgesprochen. Leider können bei der Übergabe nicht alle fleißigen Hände dabei sein, aber darum ging es auch nicht. Das Projekt zeigt deutlich, dass man auch in Corona-Zeiten gemeinsam viel bewegen kann.

Zusammen ist man eben weniger allein!