Bei den Kreissynchron-Meisterschaften am Sonntag in Laatzen starteten die Trampoliner des TuS mit 8 Paaren. Zuerst waren die Mädchen dran, dort lief es – anders als bei der Jungen-Paarung – leider nicht so richtig rund. Da es beim Synchronspringen darauf ankommt, dass beide Aktive zeitgleich das Gleiche turnen, wird jeder Fehler gleich doppelt bestraft und führt häufiger als bei den Einzelwettkämpfen zu Abbrüchen. Für die meisten StarterInnen des TuS war es der erste Synchron-Wettkampf und daher die Aufregung recht groß – trotzdem kämpften sich alle toll durch ihre 10-teiligen Übungen.
Bei der Siegerehrung durfte sich dann Mika Schneider als jüngster Starter des ganzen Wettkampfes mit seinem Synchronpartner Till Giesecke, der kurzfristig für den erkrankten Jesper Falkenberg einsprang, sehr verdient über Gold freuen.
Bei den Mädchen erreichten im Jahrgang 2014 und jünger Ina Drüge und Paula Ücker einen tollen 4. Platz, im Jahrgang 2010 und jünger Ella Kluzig und Mirja Zindel den 7. Platz vor Lana Hohaus und Emma Brinkmann. Bei den Mädchen 2012 und jünger wurden Paula Herrmann und Helena Laqua 11.
Auch im Mixed-Wettkampf erreichte Mika – diesmal mit Paula Herrmann – die beste Platzierung mit Platz 4 bei den „Minis, Jahrgang 2010 und jünger“. Simon Lahmsen und Lana Hohaus wurden 7. vor Till Giesecke und Helena Laqua.
Allen Aktiven, Betreuern (Larissa Willmann und Ilka Lohrer) und Kampfrichterin Anika Schneider herzlichen Glückwunsch bzw. herzlichen Dank.