Der Grün-Gold Club in Herford hat in seinen sehr schönen Clubräumen einen Turniertag für die Senioren ab 55 Jahren ausgerichtet. In den fünf unterschiedlichen Leistungsklassen waren zwischen 4 und 13 Paare gemeldet. Die Tanzsportabteilung des TuS Wunstorf wurde durch das Ehepaar Ulrike und Detlef Engelking vertreten.
Nach einer kurzen Präsentationsrunde galt es, die 5 Wertungsrichter/innen in der Endrunde mit seinen Leistungen von sich zu überzeugen. Die offene Wertung im ersten Tanz, dem langsamen Walzer, ergab für Ulrike und Detlef den zweiten Platz. Beflügelt durch diese Wertung konnten sie die Wertungsrichter/in auch in den anderen 4 Tänzen beeindrucken, so dass im Gesamtergebnis ebenfalls ein zweiter Platz erzielt wurde. Damit haben sie eine weitere Platzierung zum angestrebten Aufstieg in die zweithöchste Turnierklasse erreicht.
Bereits eine Woche später ergab sich die Möglichkeit eines weiteren Startes für Ulrike und Detlef in Bad Nenndorf. In der mit Zuschauern voll besetzten Halle konnten sie sich in der Vorrunde gegen neun weitere Paare behaupten und sicher in die Endrunde der besten sechs Paare einziehen. Durch die Nähe zum Heimatort unterstützten zahlreiche mitgereiste Fans Ulrike und Detlef tatkräftig. Der Veranstalter ließ bei diesem Turnier leider verdeckt werten, sodass die einzelnen Platzierungen für Zuschauer und Paare erst nach dem letzten Tanz bekannt gegeben wurden. Ulrike und Detlef erreichten den fünften Platz mit äußerst geringen Abständen zu den davorliegenden Plätzen. Damit führt die gute Trainingsarbeit durch den Trainer Holger Moldenhauer zu einer weiter positiven Entwicklung der beiden.