TuS-Nachwuchsschwimmer in Topform bei Landesmeisterschaften

Am 27./28.04.2019 traten fünf unserer Nachwuchsschwimmer bei den Landesjahrgangsmeisterschaften im Stadionbad Hannover an. Mehr als 430 Schwimmern der Jahrgänge 2006 bis 2009 aus ganz Niedersachsen waren hier am Start. Auch wenn die Aufregung und Konkurrenz groß waren, unsere Schwimmer zeigten hervorragende Leistungen!
Louis Delesalle (Jg. 2007) holte sich den Vizetitel über 200m Brust in 2:59,30 min. Die Freude war groß, denn diese Zeit brachte Louis nicht nur die Silbermedaille ein, sondern war auch so schnell, dass er damit die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Berlin unterboten hat! Zudem holte sich Louis über die für ihn ungewohnte Strecke von 200m Rücken in 2:44,87 min die Bronzemedaille. Trotz starker Zeiten kam leider auch ein bisschen Pech dazu- drei mal landete er knapp geschlagen auf dem vierten Platz.
Unsere Brustspezialistin Charlotte Pursche (Jg. 2008)  holte sich nur knapp geschlagen Bronze über 100m Brust in 1:29,74 min. Lisa Schaer (Jg. 2008) schwamm über 50 m Schmetterling in schnellen 0:36,60 min eine deutliche Bestleistung und wurde ebenfalls mit Bronze belohnt. Lisa zeigte sich wie gewohnt besonders vielseitig und konnte sich noch zahlreiche Top10-Plätze erschwimmen.
Ebenso am Start waren Jebbe Wellhausen (Jg. 2006) und unsere jüngste Schwimmerin Clara Helene Westphale (Jg. 2009). Beide konnten sich über gute Platzierungen und neue Bestzeiten freuen. Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern zu den tollen Erfolgen!
Teilen: