Schwimmer in Norddeutschland ganz vorn

Der Wettkampfkalender der Schwimmabteilung bleibt voll (06.-08.05.2022): Letztes Wochenende schwammen Lisa Schaer, Jan Nordmann, Louis Delesalle und Nils Knittel bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover mit knapp 700 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 133 norddeutschen Vereinen um Medaillen und neue persönliche Bestleistungen. Es lief hervorragend: Gleich fünf Titel und insgesamt 10 Medaillen brachten die vier mit nach Wunstorf:

Jan war der schnellste norddeutsche  Rückenschwimmer bei den 13jährigen über 50m und 100m Rücken in 0:31,49 min und 1:08,44 min. Zudem sicherte er sich in neuer persönlicher Bestleistung Silber über 400m Freistil in 4:32,70 min.

Nils holte sich gleich zwei Titel über 400m Freistil: Im schnellsten Lauf lieferte er sich ein spannendes Rennen mit einem Schwimmer von der SG Stormann Barsbüttel. Bis 300m hatten beide noch Kopf-an-Kopf gelegen, auf der letzten Bahn setzte er sich aber mit starkem Schlussspurt in 4:06,74 min deutlich durch. Damit siegte Nils sowohl in der Altersklassenwertung als auch in der offenen Wertung! Zudem siegte er bei den 18jährigen über 200m Schmetterling in 2:11,82 min. Im offenen Endlauf konnte er sich noch  knapp eine Sekunde steigern und erschwamm sich die Bronzemedaille.

Louis zeigte sich ebenfalls in Bestform über 200m Brust. Hier gewann er in toller Zeit von 2:31,43 min die Silbermedaille bei den 15jährigen hinter einem Schwimmer aus Rostock. Mit dieser Zeit hatte er sich zudem für das offene Finale qualifiziert. Hier war er als jüngster Schwimmer am Start und wurde er sehr guter Achter. Über 200m Lagen legte er nochmal nach und schwamm zu Bronze in 2:21,60 min.

Lisa schaffte über 200m Freistil in neuer persönlicher Bestleistung von 2:16,25 min nach einem mutigen Rennen mit schnellem Angangstempo den Sprung auf das Podest und gewann Bronze.

Nun blicken alle vier optimistisch nach Berlin, wo Ende Mai die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften stattfinden.

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner