Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir blicken zurück auf ein Jahr, dessen Verlauf keiner so genau vorhersagen konnte. Athletiktraining auf dem Barnesportplatz, Fahrradparcours, Wunstorf Rallye, nach 6 Monaten Trockenpause endlich wieder Schwimmtraining im Freibad, Umziehen im Zelt, Schwimmwettkämpfe ohne Zuschauer, Einlasskontrollen und vieles mehr.
Trotz aller Schwierigkeiten und Hürden blicken wir gerne auf das vergangene Jahr zurück. Wir können sagen, dass wir gemeinsam zusammen viel erreicht haben. Dafür sagen wir DANKE: Allen Schwimmern, Trainern, Eltern, Kampfrichtern und anderen Unterstützern. Unsere Collage mit den „Schwimmergesichtern 2020“, die wir letztes Jahr zu Weihnachten erstellt haben, könnten wir fast genauso wieder zeigen, denn es gab kaum Austritte. Auch dafür sagen wir DANKE!
Wir freuen uns auch, dass wir zwei Bronzekurse anbieten konnten und nun über 30 Kinder sicher schwimmen können.
Im Dezember hat uns leider auch noch eine traurige Nachricht erreicht: Unser langjähriger Schwimmwart, Aktiver und Trainer Frank Hartung ist verstorben. Er hat in den letzten 15 Jahren die Schwimmsparte wesentlich mitgestaltet und viele Wunstorfer Kinder und Jugendliche für den Schwimmsport begeistert. Sein Tod ist ein großer Verlust für die Schwimmsparte.
Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr voller Gesundheit, Zufriedenheit und Zuversicht.
Euer Trainerteam und Vorstand der Schwimmabteilung