Schnelles Wasser im Bokeloher Freibad
Kurz vor Sommerferienbeginn konnten die Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung im Freibad Bokeloh stattfinden. Mit diesem ersten Wettkampf des Jahres für die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer kehrte auch endlich die lange vermisste Stimmung an den Beckenrand zurück. Insgesamt 66 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren gingen an den Start. Je nach Alter standen 25 m oder 50 m Strecken in den Schwimmarten Rücken, Brust, Freistil und Schmetterling auf dem Programm.
Alle Kinder, die gerade selbst nicht am Start waren, standen geschlossen am Beckenrand und feuerten die anderen lautstark an. So war auch schnell die Nervosität bei unseren Jüngsten verflogen. Die ausgefeilte Schmetterlingstechnik von Sophie, Clara und Jana wurde von den jüngeren Kinder bestaunt und bewundert. Dies war Ansporn zugleich für die nächsten Trainingseinheiten. Ob gestreckter Startsprung und gute Renneinteilung oder undichte Schwimmbrillen, Bauchklatscher oder Froschsprung- alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und tolle Leistungen gezeigt.
Unser herzliches Dankeschön geht an die knapp 20 Kampfrichter, Trainer und Helfer für die Unterstützung und an Familie Hehl, die zur Belohnung am Ende noch allen ein leckeres Eis spendierte.
Am Ende hatten in der Mehrkampfwertung aus zwei bzw. drei Strecken die Nase vorn:
Jg. 2015: Marlene Hoffmann und Kjell Leiffermann
Jg. 2014: Fleur Delesalle und Jonas Fuhrberg
Jg. 2013: Henriette Starke und Frederik Dahlke
Jg. 2012: Janne Westphale und Ole Baars
Jg. 2011: Jana Frickel und Ben Linck
Jg. 2010: Charlotte Starke und Per Großheim
Jg. 2009: Tamara Siegel