Vereinseigenes Abendsportfest

Bereits am Mittwoch den 18.06. fand unser Abendsportfest im heimischen Barnestadion statt. Hier wurden zugleich auch die Kreismeisterschaften über 800m in den verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Hier konnten also wieder ein paar Kreispokalpunkte gesammelt werden. Bei den Frauen gingen Linda und Rieke Bastek an den Start. Als Übung für den Siebenkampf hatte Linda sich das Ziel gesetzt unter 2:40min zu laufen. Mit Platz drei und 2:36,74min erreichte sie Ihr eigens gestecktes Ziel und sieht noch mehr Potential für den Lauf im Siebenkampf. Auch Rieke nutzte den Lauf als Training und kam nach 2:46,68min ins Ziel. In der W12 lief Ellie Pavelka das erste Mal die 800m und kam in 2:57,40min direkt unter die 3Minuten.

Im Sprint der Frauen hatte es Anja Schmidt mit namenhaften Athletinnen wie Luna Thiel und Ruth Sophia Spelmeyer-Preiß zu tun. Über 100m (13,26sec) wollte der Start noch nicht glücken. Im 200m-Lauf legte sie dann mit 26,88sec eine Saisonbestzeit nach.

Unsere jüngste Starterin des Tages war Lotte Sievers (W10) in ihrem ersten 800m-Lauf lief sie 3:08,62min. In der M11 folgte ihr Alexander Herbers, welcher mit 3:00,20min noch knapp an der 3min-Marke scheiterte.

Nur insgesamt 3 Läufer*innen meldeten sich für die 300m. Mit dabei auch unser Pau Bosch-Klage (M14) mit 45,39 lag er nur knapp hinter dem Sieger des Laufes.

In der MJU18 gingen zwei TuS-Athleten an den Start. Lucas Vogt hatte dabei bei beiden Läufen die Nase knapp vor Hannes Posnatzki. Mit 12,04sec blieb Lucas diesmal wieder knapp über den 12sec (Hannes: 12,45sec). Über 200m lief Hannes in seinem 200m-Debüt gute 24,87sec (Lucas: 24,04sec). Am Sonntag zuvor startete Lucas bei den Bezirksmeisterschaften. Ein bisschen ärgerlich war der Sieg im Weitsprung mit 5,71m. Durch die geringe Teilnehmerzahl gab es hier leider keinen Titel.

Teilen:

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Rudolf-Harbig-Str. 2,
31515 Wunstorf

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

  • Montag:       09:00 – 12:00 Uhr
  • Mittwoch:     14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 16:00 – 19:00 Uhr

Telefon: 05031-12636
Fax: 05031-12646
Mail: info@tus-wunstorf.de

Mitgliederverwaltung

Telefon: 05031-9602034
Mail: mitgliederverwaltung@tus-wunstorf.de

Clubheim

Telefon: 0157-55512034 (Mo-Do 17:00-20:00 Uhr)
Mail: ankebaertz@gmx.de

Newsletter

Für Newsletter anmelden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner