Bei strahlendem Sonnenschein hatten sie sich eingefunden … 27 Mannschaften … eine Rekordbeteiligung … auf dem Fliegerhorst zum diesjährigen Boßeln. Und zum x-ten Mal dabei auch die Mannschaft der AHR.
Bestens organisiert durch die letztjährigen Sieger, das Systemzentrum 23 des Fliegerhorstes, war es recht häufig das Treffen alter Bekannter. Die „ältesten“ Bekannten waren dabei mit Abstand die Vertreter der AHR mit einem Durchschnittsalter von fast 77 Jahren.
Bis zur Mittagsrast lag unsere Mannschaft noch recht gut im Rennen. Am Nachmittag ging dann doch der eine oder andere Wurf ungewollt in die Botanik, vollführte die Kugel bisweilen Zickzacksprünge, als säße ein wildgewordener Ziegenbock in ihr.
Der 20. Platz im Endergebnis störte nicht weiter. Im Vordergrund stand doch der Spaß an der Geselligkeit und der Bewegung an der frischen Luft.
Nicht unerwähnt sollte dennoch bleiben, dass die diesjährigen Sieger wurfgleich gestellt wurden durch die Polizei Wunstorf und die Feuerwehr Wunstorf.
Nach 20 Uhr trat die AHR-Mannschaft die Heimreise an … ein wenig abgekämpft … aber unverletzt … mit der Vorfreude auf die nächste Boßeltour.