Für uns war es eine Premiere … die Teilnahme am Boßelturnier auf dem Fliegerhorst am 5.2.11 … und mit dem 11. Platz von 21 Mannschaften (1 Wurf mehr als der 5.Platzierte) sind wir auch gut zufrieden.
Dank gebührt dem Cheforganisator Oberleutnant Reinhardt, der die Ressourcen des Fliegerhorstes voll aufgeboten hatte … ein Gelände ohne Gräben, bestens geeignete Räumlichkeiten, eine vielköpfige Crew an Begleitern und Helfern sowie eine leistungsstarke Küche … mehr geht nicht. Danke noch einmal für die Gastfreundschaft.
Unsere Mannschaft (Günter Lipski, Dietmar Rose, Horst Schramhauser, Gerd Sojka, Armin Tessmer und Wilfried Vogelsang) ging mit der Partnergruppe Presse (Leinezeitung und Pressestelle LTG62) über den 7 km langen Parcours. Wilfried Steinlüke verstärkte spontan die Mannschaft des Ortsrates.
Vom kräftigen Wind ordentlich durchgepustet waren alle Beteiligten letztendlich froh, verletzungsfrei das Ziel Offizierskasino erreicht zu gaben.
Auf der anschließenden Siegerehrung sowohl für die Boßeltour als auch den Teebeutelweitwurfwettbewerb gab es ausschließlich zufrieden strahlende Gesichter zu sehen.
Das deftige, schmackhafte Grünkohlessen mit Brägenwurst und Kassler sorgte dafür, dass der tagsüber strapazierte Kalorienhaushalt schnell wieder ausgeglichen werden konnte.
Auf eine Einladung zur nächsten Tour freuen wir uns schon heute.