… alle Jahre wieder … immer wieder anders … immer wieder schön …
… das ist zum Ende der Spargelzeit der AHR-Dreikampf in Steyerberg.
Paul Schulze steuerte eigenhändig einen der von ihm gestellten Busse, Gerd Sojka den anderen. Damit war eine sichere Hin- und Rückreise gewährleistet.
Luftgewehrschießen und Kegeln als erste Disziplinen zeigten auf, dass es für wenig Geübte leichter ist, sie als Unbeteiligter zu kommentieren, als sie auch selbst halbwegs erfolgreich auszuüben. Bemerkenswerte Leistungsschwankungen offenbarten sich.
Ganz anders war es bei der abschließenden Disziplin Spargelessen. Hier zeigten alle, wie gut sie trainiert waren. Die Küche bestand die Herausforderung mit Bravour.
Günter Eßmüllers Siegerehrung (er ist Organisator dieses Wettkampfes und als gebürtiger Steyerberger auch fast ein Lokalmatador – … nein … das „Lokal“ bezieht sich natürlich auf den Ort und nicht auf das Restaurant …) fand bei allen Anerkennung.
Die zum Abschluss kernig vorgetragenen Lieder aus dem AHR-Gesangbuch animierten die übrigen im Restaurant anwesenden Gäste, sich an unserer Tafel einzustellen und mitzusingen. Eine vom Wirt anerkennend kredenzte weitere Runde auf Kosten des Hauses war der Schlusspunkt der Veranstaltung …
… und alle waren sich einig … die nächste Spargelsaison kann kommen … wir freuen uns darauf.